1. Grenzenlos Halbmarathon ein voller Erfolg

Nicht weniger als 280 Teilnehmer starteten beim ersten Grenzenlos Halbmarathon in Neuhaus a.Inn. Unzählige Arbeitsstunden wurden somit belohnt. Ohne große Erfahrung wurde diese Veranstaltung in Angriff genommen und auch trotz der ein oder anderen Stunde Mehrarbeit war man am Ende zufrieden.

Über 25 ehrenamtliche Helfer sowie der Bauhof der Gemeinde Neuhaus a.Inn waren auf bayerischer Seite im Einsatz und versorgten die Teilnehmer mit Informationen, Essen und Trinken.

Das Wetter spielte an diesem Tag mehr als mit und versorgte die Veranstaltung mit bestem Läuferwetter. Die sportlichen Leistungen konnten sich durchaus sehen lassen. So seien hier vor allem Linda Meier (LAV Stadtwerke Tübingen, Schnellste über 7 km, sogar vor dem ersten männlichen Starter) und Alex Sellner (LG Passau, Schnellster Halbmarathon) als Beispiele genannt. Den Hut konnte man auch vor den ältesten Teilnehmern ziehen. Als Beispiele dienen hier Hans-Dieter Hecht aus Neuhaus a.Inn, Rainer Vollrad aus Ruhstorf in der Kategorie 7 KM, über 80 Jahre und Edwin Sigl welcher mit 73 Jahren noch den Halbmarathon absolvierte.

Das bunte Teilnehmerfeld, die Location sowie die herzlichen Helfer machten diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Ein besonderer Dank gilt Ludwig Grasmann von der SVG Ruhstorf für die Hilfe und den unermüdlichen Einsatz bei der Organisation des Laufs, Christian Teringl von der Fa. SPOFERAN für die technische Unterstützung bei der Anmeldung sowie der Zeitnahme, dem Bauhof der Gemeinde Neuhaus a.Inn für den Aufbau des Veranstaltungsortes, der Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus a.Inn für die Absperrung der Strecke, der EUREGIO für die Unterstützung bei der Durchführung dieser Veranstaltung, sowie den unzähligen Helfern welche von Seiten des SC Neuhaus/Inn an diesem Tag stundenlang im Einsatz waren (vor allem die Absperrposten benötigten ein dickes Fell - (E-Bike) Radlfahrer zählen anscheinend zu den uneinsichtigsten Verkehrsteilnehmern der heutigen Zeit... "Niveau ist keine Creme" lässt sich hier nur sagen).

Wir danken allen Teilnehmern für das Vertrauen an uns als "Marathon-Anfänger" und hoffen, dass es allen gefallen hat!

In diesem Sinne "gut Lauf" oder wie man im Fachjargon sagt :-)

1. Grenzenlos Halbmarathon

Zusammen mit dem ATSV Schärding veranstaltet der SC Neuhaus/Inn e.V. in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Neuhaus a.Inn den

1. Grenzenlos Halbmarathon.